Pilgern & Wandern

"Der Weg gibt dir nicht das, was du willst, sondern das, was du brauchst."

Mein camino ~ von Fehmarn nach Perl

Ich habe hier auf meiner Seite immer wieder vom Jakobspilgern von Krusau, Süddänemark, bis nach Perl vor der französischen Grenze geschrieben. Je mehr ich mich mit den Jakobswegen auseinander setze, um so mehr Gedanken tragen mich die Wege. So bin ich auch auf diesen Weg durch Nord- und Westdeutschland gestoßen. Die Jakobswege von Fehmarn nach Perl.

Sie führen zudem durch meine Heimat, durch den Kreis Gütersloh, und stoßen dann auf den Jakobsweg von Höxter nach Dortmund, den ich gerne als erstes pilgern möchte. Allerdings lässt mich der Weg von Krusau aus auch noch die Wege in Skandinavien einbinden, also von Norwegen über Schweden und Dänemark (so als alter Skandinavien-Fan!).

Buen camino!