Ein schöner sonniger Sonntag war der 19. April 2021. Nach einer Wanderpause hatten wir eine Rundwanderung über drei Stunden am Donoperteich in Hiddesen gestaret. Über den Hermannsweg und den Wanderwegen A3 bzw. A2 führte unsere fast 14km lange Route. Gut ausgebaute Wege aber auch kleinere Pfade wechselten sich ab und ließen uns durch die Wälder gehen. Wälder! Ja, das war ein wenig erschreckend, wie viel abgeholzte Bäume auf der Tour zu sehen waren. Die Trockenheit und die Erderwärmung machen dem Wald zu schaffen.

Und uns machten ein wenig die Biker zu schaffen. Mit hoher Geschwindigkeit rasten sie teilweise durch die Wege und hatten Mühe, die Spur zu halten und niemanden umzufahren.

Die Gegend um den Donoperteich ist wirklich ein Genuß. An diesem Sonntag war die Vegetation zwar noch nicht so weit, doch man konnte bereits erahnen, wie es mit dem kräftigen jungen Grün in Kürze hier aussehen wird.

(Mit einem Klick auf die nachfolgenden Fotos kannst du dir die Tour bei Komoot ansehen.)